Yogakurse / Beschreibung

Hier findest du eine Kurzbeschreibung unserer Yoga-Kurse. Für Fragen zu den Kursen, melde dich gerne bei uns. Zum Kursplan mit Terminen, Angeboten, Preisen & Anmeldemöglichkeit geht es –> hier.

 

„Yin & Faszien Yoga“ mit Olaf ( 90 min. ): Im Yin & Faszien Yoga-Kurs üben wir länger gehaltene & entspannte Yin Yoga Asanas; ergänzt mit ein paar federnden, schwingenden und dynamischen Übungen aus dem Faszien Yoga. Zudem machen wir auch ein Rollout mit der Faszien-Rolle. Dabei werden die einzelnen Körperteile in langsamen Bewegungen bearbeitet bzw. ausgerollt und es wird so u.A. das Lösen von Verklebungen im Faszien-Netz erreicht, die Durchblutung gesteigert und Verspannungen gelöst.

„Yoga für Einsteiger & Wiedereinsteiger“ mit Olaf ( 75 min. ) : Dieser Yoga-Kurs richtet sich an Alle, die mit Yoga beginnen möchten bzw. schon etwas Vorerfahrung haben. Es werden u.A. die Grundlagen einer gesundheitsfördernden Yoga-Praxis geübt und du erlernst verschiedenste Yoga-Übungen & Yoga-Flows, die Ausrichtigung & Atmung im Yoga usw.

„Yin & Yang Yoga“ mit Olaf ( 75 min. ) : Im Yin & Yang Yoga-Kurs üben wir eine abwechslungsreiche und harmonische Mischung aus länger gehaltenen & entspannten Yin Yoga-Asanas, statischen Asanas aus dem Hatha Yoga und fliesenden Vinyasa-Flows. Eine ideale Kombination um zu entspannen & entschleunigen und den Körper zu dehnen, kräftigen & beleben.

„Hatha Vinyasa Yoga“ mit Olaf ( 75 min. ) : Hatha Vinyasa Yoga ist ein moderner, eher fließender Yoga-Stil, der viele Elemente aus dem traditionellen Hatha Yoga integriert. Klassische Asanas werden meist fließend miteinander verbunden. Ergänzend machen wir aber auch statische, entspannte und dehnende Übungen.  

„Yin Yoga“ mit Olaf ( 75 min. ) : Yin Yoga ist ein schöner regenerativer & entspannter Yoga-Stil und die ideale Ergänzung zu allen aktiven Yoga-Richtungen. Die Übungen werden meist etwas länger in der Dehnung gehalten, so das die tiefen Schichten des Bindegewebes erreicht werden und somit auch die verklebten Faszien-Schichten gelöst werden können. Im Yin Yoga geht es vorwiegend um Dehnung, Entschleunigung, Entspannung und Loslassen auf körperlicher & geistiger Ebene.

„Vinyasa Yoga English Class“ with Bobbi ( 75 min. ) : This class will be 75 minutes of breath work, Vinyasa flows as we connect traditional Hatha asanas, static stretching and end with savasana.  There will be opportunities to explore more challenging asanas as we stretch and strengthen the body and mind.  This class will be taught in English and is open to all levels of experience.

ab 18.09. „Anusara Yoga“ mit Stella ( 75 min. ) : Im Anusara Yoga ist jede Stunde anders und hat ihre eigene Einstimmung. Die Ausrichtungsprinzipien im Anusara Yoga geben dir ein Gefühl von Sicherheit und Stabilität und du kannst so für dich herausfinden, wie du die Haltungen und Stellungen einnimmst, damit die Energie optimal fließen kann. Das unterstützt dich darin alle deine Möglichkeiten und Fähigkeiten zu erkennen und voll auszuschöpfen. Je mehr man durch regelmäßiges praktizieren mit den Übungen vertraut ist, desto mehr kann man das Gefühl der Ausdehnung und Freiheit wahrnehmen. Diese Anusaraklasse ist für Fortgeschrittene bzw. für Menschen, die schon länger regelmäßig Yoga praktizieren. Man muss keine Kenntnisse oder Erfahrung im Anusara Yoga mitbringen.

ab 24 .09. „Yoga für Teenies“ mit Stella ( 60 min. ) In dieser Yogastunde für Teenies / Jugendliche sind Alle ab 14 willkommen, die Lust haben mal „Yogaluft“ zu schnuppern. Du lernst in diesem Kurs die Grundlagen der Yogapraxis und kannst selber erfahren was Yoga mit dir macht.
Auf körperlicher Ebene wirst du beweglicher und kraftvoller und auf mentaler Ebene lernst du Techniken kennen, die dir auch mal in stressigen Zeiten ( z.B. durch die Schule ) helfen werden besser damit umzugehen.
Für Anfänger und leicht Fortgeschrittene geeignet.

 

( Vorbehaltich Änderungen & Erweiterungen  )