Über uns

Die Yogalounge soll für dich eine kleine Oase des Wöhlfühlens sein, wo du dir mit Yoga eine Auszeit vom Alltag gönnen kannst, um in angenehmer Atmosphäre zu entspannen, loszulassen, Stress abzubauen und Körper & Geist mit Yoga zu verwöhnen, neue Energie zu tanken und auch mehr Kraft und Beweglichkeit aufzubauen.

Ob du schon leidenschaftlicher Yogi bzw. Wiedereinsteiger bist oder Yoga neu in dein Leben integrieren möchtest, ob jung oder alt, männlich oder weiblich, mit oder ohne körperliche Einschränkungen….du bist herzlich willkommen und wir finden bestimmt die richtigen Kurse für dich. Gerne kannst du dich für Fragen & Infos jeglicher Art telefonisch oder per Mail melden.

Einblicke in die Yogalounge :

Olaf Pagel ( Yogalehrer & Inhaber der Yogalounge ) :

Ich unterrichte seit vielen Jahren und mit großer Leidenschaft Yoga in Gruppenkursen, als Personal Yoga Einzeltraining & Yoga im Betrieb und freue mich sehr seit Januar 2019 in eigenen Räumlichkeiten in der „Yogalounge Filderstadt“ zu unterrichten 🙂 Meine Yogakurse sind geprägt von einer abwechslungsreichen Mischung aus Yin-, Hatha- & Vinyasa Yoga, Atem- und Entspannungsübungen; gerne auch gepaart mit einer Prise Humor und mit angenehmer Musik untermalt.  Die Lebensfreude, den Ausgleich und das Körperbewusstsein, die Yoga in mir bewirken, möchte ich in meinem Yoga-Unterricht gerne weitergeben und teilen. Jeder Mensch und Körper ist unterschiedlich und von daher ist es mir wichtig Yoga dem Menschen anzupassen und nicht umgekehrt. 

Meine von der internationalen Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrer-Ausbildung habe ich bei dem erfahrenen und tollen Ausbilderteam Birgit Hortig & Myriam Bossert bei Yoga Süd in Stuttgart absolviert und zudem noch Aufbau-Ausbildungen „Yin Yoga & Faszientraining“ bei der wunderbaren Stefanie Ahrend in Mayen und „Yoga Personal Trainer“ bei dem kompetenten Yoga- & Healthcoach Stephan Suh im Wohlfühlbereich in Stuttgart + noch etliche Fortbildungen & Workshops….und meine Yoga-Reise geht immer noch weiter, denn auch der Lehrer ist ein ewiger Schüler….  

Bobbi Stoakes ( Yogateacher / English Class Vinyasa Yoga Fridays 5 pm, starts 12 th July  ) :

I have been teaching yoga since 2016 and am registered with Yoga Alliance.  My yoga training was with Dragonfly Yoga Studio in Fredericksburg, Virginia, USA.  I have attended several workshops and plan to further my yoga education training, as the teacher is forever a student. 

When I began practicing yoga, I wanted to try fun poses and get exercise.  But I quickly realized there is so much more and wanted to share it with others!  Being able to teach yoga was a perfect partner to my Physical Therapy / Healthcare career.

My teaching style is a mix of breathing, movement and relaxation, sprinkled with fun and music.  Yoga teaches us the connection of our body, mind and spirit and how to be in the present moment. 

I am very excited to offer yoga classes at Yoga Lounge!  Come join me – yoga is for everyone!

Stella Bergengruen ( Yogalehrerin / ab 18.09. Anusara Yoga Mittwochs 19.30 + ab 24.09. Yoga für Teenies Dienstags 16 Uhr ) :

Ich heiße Stella, bin Jahrgang 1968, verheiratet und Mutter von 4 Kindern, arbeite auf einem Biolandgemüsehof und bin Anusara Element Yogalehrerin.

Im Herbst 2011 kam ich durch „Zufall“ zum Yoga, es fiel mir direkt in die Arme und ich spürte darin eine für mich kaum greifbare Magie. Nach und nach wuchs die Neugier mehr zu erfahren und der Wunsch, Yoga zu unterrichten war von Anfang an in mir präsent.

2015 begann ich eine 200h Vinyasa Yoga Ausbildung bei Sophia Stoner und 2017 absolvierte ich dann noch bei Christina Lobe die 200h Anusara – Element – Ausbildung.
Im Anusara Yoga habe ich mein „Zuhause“ gefunden und mein Unterricht basiert auf den universellen Ausrichtungsprinzipien des Anusara Yoga.
Mir ist es wichtig, dass jeder einzelne Schüler in den Yogaklassen seinen ganz individuellen Platz und Raum, der Ihm und seinen momentanen Möglichkeiten entspricht, mit Freude und Leidenschaft finden kann.